Scena ist eine deutsch-polnische Künstleragentur in Potsdam. Wir vermitteln Künstler*innen in und aus beiden Ländern. Von experimenteller Musik über Feuershows bis zum Happening findet sich hier allerlei interessante Unterhaltung, alles nicht so Mainstream. Unser Angebot umfasst dabei sowohl die Organisation als auch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Anfangs haben wir uns vor allem auf den Kulturaustausch zwischen Deutschland und Polen spezialisiert und dabei die unterschiedlichsten Acts aus beiden Ländern in beide Länder vermittelt. Das machen wir immer noch liebend gerne. Mit der Zeit sind dann auch lokale Gruppen/ Künstler*innen in und um Potsdam herum dazu gekommen und haben unser Portfolio noch bunter gemacht.

Wir sind von der Anfrage über die Organisation bis zur Durchführung kontinuierlich dabei und kümmern uns um alles, was anfällt. Dazu gehören unter anderem unliebsame Formalitäten wie Verträge, Versteuerungen und Gema-Anmeldungen. Das Gleiche gilt für die Beratung bezüglich möglicher Fördermittel bei kulturellen Veranstaltungen. Außerdem wird die Kommunikation zwischen den Vertragspartner*innen wird mit uns als Schnittstelle denkbar einfach, Sprachbarriere adé!

→ Gleich kontaktieren