©Vavamuffin

Vavamuffin = Warschau + Reggaemuffin, der Name ist Programm. Das Repertoire umfasst vor allem klassischen Roots-Reggae, Reggaemuffin und Dancehall. Mal smooth, mal explosiv, immer absolut mitreißend. Mit bis zu zehn Musikern auf der Bühne wird die Luft zum Beben gebracht, auf mittlerweile zahlreichen Konzerten und Festival in Europa, den USA und Äthiopien. Beeindruckend sind vor allem die starken Vocals, die mit ganz unterschiedlichen persönlichen Stilen ein gewaltiges Trio bilden und getragen werden von Live-Riddim Sessions, Gitarre, Synthesizer und Sampler.

Die Band wurde 2003 in Warschau als Projekt von drei Generationen polnischer Reggae-Künstler gegründet. Seitdem haben die Musiker 5 Alben produziert und grooven sich mit großartigen Bühnenshows durch die Welt. Mit bewussten Texten und einem mächtigen Sound halten Vavamuffin immer die Connection zum Publikum – und zu sich selbst.